Linksammlung

KLASSE: MUSIK FÜR BRANDENBURG

"Mit dieser Initiative wird die Grundlage geschaffen, jedem Kind unabhängig von seiner sozialen Herkunft den Zugang zu musikalischer Bildung zu ermöglichen." ...


Homepage von Sebastian Mikolai

Er hat die CD's für "Die bunte Gitarrenschule" (Band 1 und 2) und für "Die Klimperfibel" eingespielt, die "Gitarren Tuner App" programmiert und ist ein begeisterter Musiker und Musiklehrer.


Ukulele Chordfinder

Akkorde auf der Ukulele finden und auch anhören.


Singen für Kinder fördern

Ein kostenloses Liedarchiv. Nahezu alle Lieder des Projekts mit Noten und Strophen.


Gitarrenlehrer finden

Mit Hilfe dieser Seite kannst du einen passenden Gitarrenlehrer in deiner Nähe finden.


Nicht immer hat man das Glück ein Musikgeschäft in der Nähe zu haben.
Als Alternative kann ich Thomann (Europas größtes Musikhaus) empfehlen. Super Service, Mindestbestellwert von 25 EUR, 30 Tage Money Back Garantie und 3 Jahre Garantie.


Hier werde ich nach und nach verschiedene Youtube Videos in einer Playlist zusammenfassen.

Ein Metronom ist ein mechanisches, elektronisches Gerät, dass ein gleichmäßiges Tempo vorgibt. Die Zahl, die auf dem Metronom eingestellt wird, gibt die Schläge pro Minute an - "Beats per minute" (bpm).