Wie Gigi in das Kinderzimmer kam

Gigi auf dem Dachboden

Gigi ist einmal ein Geschenk gewesen. Leider hatte das Kind gar keine Lust zum spielen und so lag die arme Gigi immer nur irgendwo in einer Ecke der Wohnung. Später stellte man sie auf den dunklen Dachboden. Dort war sie ganz allein, traurig und total verstimmt.

Eines Tages wurde Sie dann auf einem Flohmarkt verkauft und ein Schulkind bekam sie als Geschenk zur Einschulung.

Gigi im Kinderzimmer

Erst war Gigi sehr skeptisch ob es ihr wieder so ergehen würde wie beim letzten Mal. Aber das Kind war ein freundliches und musikalisches Kind. Es nahm Gigi mit in sein Kinderzimmer. Das war wie ein neues, märchenhaftes Land. In diesem Kinderzimmerland traf Gigi viele nette Gestalten, die ihr halfen und mit ihr zusammen Musik machten. Und so wurde aus ihr eine richtig gute und schönklingende Gitarre. Und Sie hatte mit ihren neuen Freunden und dem Kind zusammen ein fröhliches Leben. Und von diesem Leben möchte ich euch erzählen.

Heut wollen wir doch erst mal hören, was denn das Kind als erstes mit Gigi gesungen hat. Das war das Lied Bruder Jakob. Kennst Du das Lied? Du hast es bestimmt schon mal gehört.

Bruder Jakob, Bruder Jakob
Schläfst Du noch, schläfst Du noch?
Hörst du nicht die Glocken, hörst Du nicht die Glocken?
Ding Dang Dong, Ding Dang Dong.

Diesen Text kennst Du ja sicher. Aber das Kind hatte sich selbst einen Text ausgedacht. Hör mal zu und macht mit.

Lied: Hallo Kinder

Text: Jörg-Uwe Habich ©2011
Musik: Traditional

  1. Hallo Kinder, hallo Kinder
    Schlaft ihr noch, schlaft ihr noch?
    Hört ihr nicht das Klimpern, hört ihr nicht das Klimpern?
    Pling-plang-plong, Pling-plang-plong
  2. Hallo Kinder, hallo Kinder
    Kommt, macht mit - Kommt, macht mit
    Die Gitarren klingen, die Gitarren klingen
    Ding-dang-dong-Ding-dang dong
  3. Hallo Kinder, hallo Kinder
    Hört mal her-hört mal her
    Könnt ihr denn auch klopfen (schrammeln / zupfen ... )
  4. Hallo Kinder, hallo Kinder
    Das war toll, super toll.
    Montag geht es weiter, Montag geht es weiter.
    Tschüss, Bye bye-Tschüss, Bye bye
Download - Hallo Kinder